Workshop in Köln am Samstag, den 4. Juni 2016 Wir und der Andere Du und die Anderen – Jugendliche begegnen sich

Workshop | Kursnummer 7042 K

Datum: Samstag, 04. Juni 2016

Uhrzeit: 10.30 – 17.00 Uhr

Teilnehmergebühr: 10 €

Ort: Melanchthon-Akademie | Kartäuserwall 24B | 50678 Köln

Leitung: Helena Katsiavara, Anna Papoulias, Nikos Thanos

Leitung: Helena Katsiavara, Anna Papoulias, Nikos Thanos

Einladung

Du bist unterwegs mit deinen Freunden und ihr trefft auf andere, die euch fremd erscheinen. Was macht dieses Fremdsein aus? Wie gehst du damit um? Respektierst du das?

Warst du selber schon einmal in der Situation, dass du dich fremd gefühlt hast?

Das Fremde kann sowohl faszinierend wie befremdlich sein. In fremde Städte und Länder zu reisen lässt uns neue Lebensweisen entdecken, von denen wir gerne erzählen.

Oft begegnen wir dem Fremden mit Vorurteilen, Diskriminierung und wünschten uns eigentlich mehr Toleranz. Das sind große Worte, aber was steckt dahinter?

Diese und viele andere Fragen bewegen uns alle.

Wir laden dich ein, mit uns und anderen Jugendlichen über Tanz, Rollenspiele und Malerei auf Entdeckungsreise zu gehen und über uns selbst viel zu erfahren.

Kontakt | Anmeldung                                                                                                 Nikos Thanos                                                                                                                    0177 91 91 315

nikos.thanos@popgriechische-kultur.de

Wir bitten um Anmeldung.

Bitte bringt für das gemeinsame Mittagsbuffet eine leckere Kleinigkeit mit.

———

Quelle: Flyer des Workshops

Workshop 4.6.16 Wir und die anderen page-001