„Internationale Altenpolitik – Weltweites Engagement für und mit älteren Menschen“

Auf der Fachtagung „Internationale Altenpolitik – Weltweites Engagement für und mit älteren Menschen“ der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen e.V. (BAGSO) am 27.06.2017 im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend in Bonn wurde über die aktuellen Entwicklungen und Debatten in der internationalen Altenpolitik informiert. Teil der Veranstaltung war auch eine Debatte über die Stärkung der Menschenrechte älterer Menschen. Die BAGIV, vertreten durch Dr. Barbara Gunst-Assimenios, Geschäftsführung, nahm an der Fachtagung auch im Zusammenhang mit der Zusammenarbeit der BAGSO im Rahmen der Steuerungsgruppe „Bundesweite Initiative Demenz und Altenpolitik“ teil.

Anlass der Fachtagung war die nach 15 Jahren anstehende Überprüfung der Umsetzung von seniorenpolitischen Maßnahmen. An der entsprechenden Regionalkommission der Vereinten Nationen – „United Nations Economic Commission for Europe“ (UNECE) – ist neben weiteren Staaten auch die BRD beteiligt.

Das Programm der Fachtagung finden Sie hier:
http://www.bagso.de/fileadmin/Aktuell/Projekte/Int._Altenpolitik/Programm_Fachtagung_Internationale_Altenpolitik_27.06.2017.pdf

Quelle: www.bagiv.de