Zweitägiges Seminar „Nur gemeinsam sind wir stark! Partizipation der BAGIV-Mitgliedsverbände in der Integration!“

Im Rahmen der Strukturförderung veranstaltete die BAGIV [Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland e.V.] vom 11.-12. November 2017 ein zweitägiges Seminar für und mit ihren Mitgliedsverbänden. Inhaltliche Schwerpunkte waren Situationsanalyse, Stärken, Selbstverständnis und Alleinstellungsmerkmal, und Organisationsentwicklung, Ziele, Umsetzung, Bündnispartner. Außerdem wurden Kernforderungen für ein Positionspapier für die neue Bundesregierung erarbeitet. Das durch sehr intensiven Austausch und rege Mitarbeit geprägte Seminar diente auch der engeren Vernetzung der BAGIV-Mitgliedsorganisationen, der inhaltlichen Abstimmung und Erarbeitung von zukünftigen Aufgabenfeldern.

Quelle: www.bagiv.de